HOME
ICH UEBER MICH
GAESTEBUCH
BAUMKREIS ALLGEMEIN
BAUMKREIS DER KELTEN
HEILSTEINE ALLGEMEIN
HEILSTEINE DER BIBEL
BONSAI & psych.THERAPIE
ATELIER & THERAPIERAUM
BILDER - GALERIE
BONSAI - GALERIE
GESCHICHTEN
MAKROBILDER
STEINEBILDER
BONSAI - GALLERY
FOTO - ALBUM
FOTO - GALLERY
S H O P
ELFENWELT
LINKS
BESONDERES
GESCHICHTEN & GEDICHTE
PHILOSOPHIE
IN MEMORIAM
IMPRESSUM
 


Wenn die Wahrnehmun geschärft wird, vermag oft sogar ein vordergründig ganz gewöhnlicher Stein eine kleine Geschichte in den Gedanken auslösen.

Eisbär, Jurakalkstein

Der Eisbär schaut zwar in die Richtung rechts von ihm, trotzdem schreitet er unbeeinflusst weiter. Vielleicht hat er ja einen Pinguin gesehen aber dieser ist  ihm zu weit weg.

Pinguin, Jurakalkstein

Da ist er auch schon, der Pinguin der vom Eisbär gesehen wurde. Doch dem Pinguin scheint eine Fluchtreaktion nicht angezeigt. Vermutlich hat er richtig eingeschätzt, dass der Eisbär zu weit weg vorbeimarschiert um gefährlich zu werden.

Schildkröte, Jurakalkstein         STEINEBILDER                

Hier kreuzt eine eine Riesenschildkröte unseren Weg. Diese Tiere sind relativ langsam aber dafür gut gepanzert. Riesenschildkröten können über 300 Jahre alt werden und müssen daher ein völlig anderes Zeitgefüge in sich haben, fast wie die Bäume. Wer weiss, vielleicht können sie tatsächlich mit ihnen reden. Unsere Schildkröte hier wird noch älter und ist noch langsamer als alle andern.

Torso, Jurakalkstein

Faszinierend nahe an den Funden von Archäologen scheint obiger Stein wie ein aus alten Zeiten ausgegrabener Torso zu wirken. Sogar die Stelle, wo früher der Kopf und der linke Arm war, ist deutlich erkennbar. So perfekt kann die Natur die Steine formen, oder ist es vielleicht gar ein altes versteinertes Erdwichtel?

Passhöhe des Passwang, Jurakalkfels

Die oberste Spitze der Passhöhe des Passwang präsentiert sich als riesiger, glatter Stein. Wenn im Sommer die Sonne diese riesige Fläche aufgewärmt hat, so sieht man die Spitze vor lauter Luftflimmern nur noch sehr undeutlich.

Felsspitze, Jurakalkstein  STEINEBILDER       

Hier sehen Sie den kleinen Bruder des Passwangfelsens. Er ist zwar etwas kleiner als das Original, aber sien Alter ist sicherlich für Menschen schier nicht nachvoll ziehbar. Jedenfalls könnte er viel erzählen.                


Eigentlich ist es nicht ganz klar, wer hier wen umschlingt oder                        ob sich der Stein vielleicht selbst festhält?

Findling, Jurakalkstein

Ein besonders schöner Steinbrocken, inmitten des Waldes. Leider passt er nicht  in einen Rucksack, sonst hätte ich ihn nach Hause getragen.

Steingebilde, Jurakalkstein

Ein besonders schönes Stück. In seiner Form sehr ästetisch. Hätte ihn ein Höhlenbewohner aus dem Kaltbrunnental gefunden, er hätte ihn sicherlich als Handfaustwaffe mit nach Hause genommen.

                                                                              STEINEBILDER

Steingebilde, Jurakalkstein

Was dies auch immer für ein eigenartiges Wesen sein mag, auf jeden Fall hat es grosse Augen und einen grossen Mund. Fast wie der Wolf bei Rotkäppchen.


Monolith, Granitgestein

In der Geröllhalde einer Granitformation in den Tälern des Tessins wird ein einzelner Stein überhaupt nicht wahrgenommen. Isoliert aus der Masse und als Eizelner dargestellt wird offenbar, wie faszinierend ein einzelner Stein sein kann


Sand/Kalkstein

In Japan gilt es zum guten Ton, mindestens einen, ganz speziellen, bizarren Stein im Haushalt aufzustellen, ist aber auch in unseren Breitengraden ein Blickfang.