HOME
ICH UEBER MICH
GAESTEBUCH
BAUMKREIS ALLGEMEIN
BAUMKREIS DER KELTEN
HEILSTEINE ALLGEMEIN
HEILSTEINE DER BIBEL
BONSAI & psych.THERAPIE
ATELIER & THERAPIERAUM
BILDER - GALERIE
BONSAI - GALERIE
BONSAI - GALLERY
FOTO - ALBUM
FOTO - GALLERY
S H O P
ELFENWELT
LINKS
BESONDERES
GESCHICHTEN & GEDICHTE
PHILOSOPHIE
Meine pers. Geschichte
Der Zufall des Huhns
Gehirnzellen ungenutzt
Wahrheit und Realität
Glück herbeiführen
Vernunftsmissbrauch
Irrationalismus
Altruismus
IN MEMORIAM
IMPRESSUM
 


Wenn davon ausgegangen wird, dass nichts dem Zufall unterworfen ist, scheint es mir sehr widersprüchlich zu behaupten, es gäbe keinen Gott. Vielleicht ist es eine Sache der Namensdefinition. Das Wort Gott hat sich, im Angesicht der Jahrhunderte langen Chaosproduktion in seinem Namen, für einen modern denkenden Menschen ziemlich „totgelaufen“. Trotzdem kann ich der Aussage nicht folgen, dass es keinen Gott gäbe, oder dass dieser tot sei.

Gehe ich nämlich davon aus, dass es keine Zufälle gibt, so muss ich zweifelsohne daraus schliessen, dass dem „Ursprung“ eine klare Intelligenz vorangeht. Geht diesem „Ursprung“ aber eine Intelligenz voran, so bewahrheitet sich logischerweise auch die Aussage, dass es keinen Zufall gibt. Schlussfolgerung daraus ist die Tatsache, dass es eine Intelligenz gibt die zwar nicht zwingend Gott genannt werden muss, die jedoch hinter der Schöpfungsidee und deren Umsetzung „steckt“.

Wenn nun Wissenschaftler behaupten alles basiere auf Lichtquanten und Frequenzen, so muss auch die folgende Frage geklärt werden: Falls die Intelligenz ebenfalls auf dieser Basis der Frequenzen beruht ist nun welcher Teil als schöpfender Teil zu bewerten? Es ist doch hier wie mit dem Huhn und dem Ei, wer war zuerst?

Was war nun zuerst, die Intelligenz oder die Frequenz? Wird davon ausgegangen, dass die Frequenz als erstes steht, so entsteht nun die Frage: Steht also die Frequenz über der Intelligenz und wie kam diese denn zustande? Braucht es nicht logischerweise eine klare Intelligenz um das Prinzip der Frequenz zu initiieren? Anders ausgedrückt: Würde ich nicht der Intelligenz die alles fundierende Grundlage zugestehen, so müsste ich tatsächlich von Zufallsprinzip ausgehen, was wiederum einer klaren Intelligenz widerspricht,  weil ja damit der Zufall über der Intelligenz stehen würde. Zufällige Intelligenz widerspricht sich jedoch schon in sich selbst.

Das Wort Frequenz kann auch durch Urknall, Lichtquant, Kraftfeld oder andere Definitionen ersetzt werden, die obige These bleibt stets dieselbe.

                                                                                           AlfredoPietro


Anmerkung:

Dank intensiver Forschung auf dem Gebiet der Quantenphysik  kann  durch die Wissenschaft bewiesen werden: Es gibt keine Zufälle. Was es gibt, sind Ereignisse, deren Zusammenhang wir, mit einer irgend wann gesetzten Ursache im Moment des Eintreffens, nicht bewusst nachvollziehen können!

Quelle: Franz X. Bühler “Vom Kopf ins Herz” Seite 22